Oktoberfest 2016

Bei typischem Herbstwetter feierten zahlreiche Besucher am 01. und 02. Oktober das 15. Horner Oktoberfest. Am Samstagabend sorgte die Allgäuer Partyband "Notausgang" zuerst mit traditioneller Blasmusik und später mit Partymusik auf Blasinsturumenten gekonnt für tolle Stimmung im Zelt, die Besucher standen auf den Bänken und feierten ausgelassen bis zum letzten Lied. Beim diesjährigen Bierkrugstemmen war absolute Spannung angesagt und am Ende gingen die Lokalmatatoren Markus Haas bei den Herren knapp vor Jörg Lakner aus Göggingen und Laura Gütlin bei den Damen als Sieger hervor.

Am Sonntag unterhielten die Musikkapellen aus Walkersbach und Pfersbach, sowie die Jugendkapelle des MV Horn die Gäste. Am Nachmittag begeisterten die Jazz Mädels des TGV Horn mit ihren Tänzen "Dorfkinder", "Hulapalu" und einem Schlagermix in stilechter Tracht und mit Dirndl das Publikum. Auch der Bauchladen war in diesem Jahr wieder mal im Zelt unterwegs und sorgte für ein schönes Detail und typischem Oktoberfest Flair im Zelt.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen Besucher aus nah und fern und natürlich an alle Helferinnen und Helfer die Jahr für Jahr zum Gelingen unseres Oktoberfestes beitragen. Auch einen herzliches Vergelt´s Gott für die vielen Kuchenspenden und an die Spender der Gewinne beim Bierkrugstemmen.

Timo Beisswenger (TGV Horn) und Thomas Troschka (MV Horn)