Spektakel am Nachmittag

Am Sonntag, 11. März fand im Kongresszentrum Stadtgarten nach 2016 die zweite Auflage der Sportgala "Spektakel am Nachmittag" des Turngaus Ostwürttemberg in Zusammenarbeit mit der Stadt Schwäbisch Gmünd statt. Schon nach den ersten Auftritten duch Gruppen wie den MTV Aalen, TSV Hüttlingen oder den Turnen des TV Wetzgau waren die Zuschauer begeistert welcher Leistungsstand in den Vereinen herrscht. Bei dieser hochkarätigen Show unter dem Motto "Im Märchenland" verzauberten insgesamt 13 Gruppen das Publikum. Die TGV Jazz Mädels bildeten in Kooperation mit unserem Patenverein TV Heuchlingen speziell für diese Sportgala eine Projektgruppe. Unter dem Titel "Die Eisprinzessin" studierten sie einen Showauftritt mit Elementen aus Turnen, Akrobatik und Tanz ein, sogar Einradfahrerinnen waren mit dabei. Insgesamt waren über 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene (Väter) an dieser tollen Darbietung beteiligt. Durch die zahlreichen gemeinsamen Übungsstunden mit dem TV Heuchlingen, wurde der Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis, den die Zuschauer mit tosendem Applaus honorierten. Dieser Auftritt mit unserem Patenverein zeigt einmal mehr was man mit Ideen und viel Training auf die Beine stellen kann. Alle Beteiligten waren sich einig, dies soll nicht der einzige Auftritt bleiben.
Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler und ihren Eltern, den Übungsleitern Barbara Stadelmaier, Jessica App und Manuela Beisswenger, sowie Birgit und Janine Mach vom TV Heuchlingen für die akribische Vorbereitung, sowie allen mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung.