Maiwanderung mit Sonne und Regen

Am vergangenen Sonntag konnten die Wanderführer Hans Elser und Franz Kaufmann trotz der niedrigen Temperaturen und schlechten Wettervorhersagen über 40 Wanderfreunde zur diesjährigen Maiwanderung begrüßen. Die Tour startete am Naturfreibad in Niederalfingen von wo aus man über den wunderschönen Skulpturenweg der geschnitze Märchenfiguren zeigt nach Neuler wanderte. Dort angekommen machte man bei strahlendem Sonnenschein eine Getränkepause im Gasthaus Bieg. Weiter ging es Richtung Sulzdorf wo man am Waldrand die Mittagsrast einlegte. Leider verschlechterte sich das Wetter nun zusehends und innerhalb kürzester Zeit zogen dunkle Wolken auf , es wurde deutlich kälter und es begann zu regnen. Schnell wurde die Würste und Steaks gegrillt und dann ging es mit Regenschirm und Regenkleidung weiter Richtung Sulzdorf und dann wieder hinunter nach Niederalfingen zum Ausgangspunkt. Bei heißem Kaffee und leckerem Kuchen konnten sich die Wanderer beim Abschluss in der Horner Hütte wieder aufwärmen. Bei gemütlichem Beisamensein ließ man die diesjährige traditionelle Maiwanderung ausklingen.
Ein großer Dank gilt unseren Wanderführern Hans Elser und Franz Kaufmann für die wiederum perfekte Organisation sowie unserem Verpflegungsteám Hannes und Christoph.