12-Stunden-Wanderung 2019

Am Samstag 22. Juni fand die diesjährige 12-Stunden-Wanderung statt. Knapp 20 Teilnehmer folgten dem Aufruf unserer Wanderführer Achim Lanz und Wolfgang Werner. Um 8 Uhr starteten die Wanderer von der Horner Hütte nach Schönhardt, weiter über Iggingen und Herlikofen nach Gmünd. Vorbei am Schießtalsee, den Kaffeeberg hinauf und über das Landesgartenschaugelände in Wetzgau weiter hinab ins Haselbachtal wo im Gasthaus Mecki zur Mittagsrast eingekehrt wurde. Gestärkt ging es dann weiter hinauf nach Pfersbach, gerade noch trockenen Fußes schaften es die Teilnehmer ins Pfersbacher Gasthaus Rössle bevor der Himmel seine Schläusen öffnete. Nach einem heißen Kaffee oder kaltem Bier ging es dann im Regen weiter auf dem Höhenweg von Pfersbach nach Mutlangen und weiter zum Wanderparkplatz oberhalb von Täferrot. Nachdem der Regen weiter zunahm beschloss man den direkten Weg nach Göggingen zu gehen. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Gartenfest des Eisstockclubs Leinzell wurde die letzte Etappe hinauf nach Göggingen angetreten. Nass bis auf die Haut aber dennoch sehr zufrieden nach einem schönen Wandertag kamen die Teilnehmer nach knapp vierzig zurückgelegten Kilometern am Ziel, an der Gemeindehalle in Göggingen, an. Bei der Sonnwendfeier der Jugendfeuerwehr ließ man den Wandertag gemütlich ausklingen. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer und natürlich an unsere beiden Guide´s Achim und Wolfgang die wie immer alles bestens geplant und organisiert hatten. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!