Digitale Jugendversammlung

Kontaktbeschränkung! Ein Wort, das stellvertretend für die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie steht und auch die Vereinswelt beeinträchtigt. Demzufolge können Jugendversammlungen nicht in Präsenzform, sondern in den heimischen vier Wänden abgehalten werden. Damit Vereine aber trotzdem handlungsfähig sind, wurde am Samstag, 10.04.2021 die virtuelle Jugendversammlung des TGV Horn mit Hilfe des Anbieters ZOOM abgehalten.

Jugendleiterin Tanja App konnte zahlreiche Jugendliche ab Jahrgang 2011 im virtuellen Meetingraum willkommen heißen.

Begleitet von einer PowerPoint Präsentation konnte der Jugendausschuss die Jugendlichen abwechslungsreich durch die Versammlung führen. Gestartet wurde mit einer kleinen Einführung und Vorstellung sowie mit einem Spiel, bei dem die Kinder aktiv mitwirken konnten.

Auch wenn im Jahr 2020 nicht alle Veranstaltungen stattfinden konnten, präsentierte Tim Hirschmiller einen kurzen Rückblick auf das zurückliegende Vereinsjahr. Eine Diashow mit Bildern rundete den Vortrag ab.

Laura Gütlin, Jessica App und Ramona Emer gaben anschließend einen Einblick über die Neuigkeiten und Veränderungen im Verein, wie beispielsweise die Online-Sportstunde.

Die anstehenden Wahlen konnten durch Tanja App ebenfalls im virtuellen Raum abgehalten werden. Drei der langjährigen Jugendausschussmitglieder wurden am Samstag mit den Worten „Ehrenamt ist keine Selbstverständlichkeit! Vielen Dank für eure tolle Unterstützung in den letzten Jahren“, aus dem Team verabschiedet. Hannes Bohn durfte den drei Ausscheidenden mit einem individuellen Präsent und einer aus Bildern zusammengestellten Diashow, danken. Jugendvertreter Markus Gütlin war Mitglied im Jugendausschuss seit 2008, Jugendleiterin Tanja App Mitglied seit 2009 und Jugendvertreter Alexander Haas Mitglied seit 2016. Vielen Dank für die langjährige Tätigkeit und das eingebrachte Engagement.

Herzlich Willkommen an Greta Kimmel, Silke Stadelmaier und Niklas Hirschmiller, als neue Jugendvertreter/-innen im TGV Horn. Der Jugendausschuss freut sich sehr, euch in seinem Team begrüßen zu dürfen.

Der Jugendausschuss setzt sich nun wie folgt zusammen:

Jugendleiter: Hannes Bohn

Stellv. Jugendleiterin: Ramona Emer

Jugendvertreter/-in: Laura Gütlin, Jessica App, Patrick Kimmel, Tim Hirschmiller, Greta Kimmel, Silke Stadelmaier, Niklas Hirschmiller

Schriftführerin: Eva Meßner

Anschließend an die Wahlen stellte Alexander Haas den voraussichtlichen Veranstaltungskalender für das Jahr 2021 vor. Abschließend präsentierte Hannes Bohn den Tagesordnungspunkt Verschiedenes, wobei er auf die aktuelle Situation der Sportstunden einging.
Dank einer bunt zusammengestellten PowerPoint Präsentation mit abwechslungsreichen Informationen und einem abschließenden Flashmob konnte eine rundum gelungene Versammlung abgehalten werden.

Der Jugendausschuss bedankte sich bei allen Jugendlichen für den reibungslosen Ablauf und wünscht allen trotz den Umständen für das Vereinsjahr 2021 viel Erfolg.