Platz 3 für Steffen Hartmann (TGV Horn) beim Trail – O in Landshut

Die Präzisionsorientierer trafen sich Landshut zum Pokalwettkampf.  Beim Trail-O sind an einem Postenstandort bis zu 6 verschiedene Markierungen gesetzt, Von einem markierten Standort aus, muss der Wettkämpfer den richtigen erkennen – das aus bis zu 50 m Entfernung. Da man meistens vom Standort aus nicht alle in der Karte vorhandenen Objekte sehen kann, ist es sehr schwierig Gelände und Karte zusammenzubringen. Obwohl in Landshut Mitglieder der Nationalmannschaft und der Weltmeister am Start waren schaffte niemand den Parcour fehlerlos. Nur 3 Wettkämpfer lösten 19 von 20 Aufgaben richtig.  Hier spielt die Zeit einen untergeordnete Rolle. Es ist nur eine Maximalzeit vorgegeben. Bei Punktgleichheit entscheidet dann die Aufgabe in der Zeitkontrolle. 6 Posten sind markiert. 3 Kartenausschnitte mit einem Posten müssen möglichst schnell zugeordnet werden, bei Fehlern gibt es Strafzeiten.
Mit 19 Punkten waren die Nationalmannschaftsmitglieder Vom MTV Seesen Bjarne Friedrichs, Nina Döllgast und Steffen Hartmann vom TGV Horn punktgleich. Die Zeitkontrolle entschied Bjarne Friedrichs ( 15 Sek) für sich vor Nina Döllgast (19 Sek) und dem unerfahrensten Steffen Hartmann ( 30 ) Sekunden. Der Weltmeister aus der Slowakei wurde mit 18 Punkten Vierter.
Platz 15 ging in seinem ersten Wettkampf an Hans Hartmann mit 8 Punkten und 92 Sekunden.