Nikolaus und Sportabzeichen beim TGV Horn

Horner Sportler trotz eingeschränktem Übungsbetrieb erfolgreich

Die beliebte Nikolausfeier des TGV Horn, die normalerweise mit tollem Programm in der Gemeindehalle stattfindet, musste auch in diesem Jahr pandemiebedingt abgesagt werden. Das hinderte aber den Nikolaus und den Knecht Ruprecht nicht, bei den erfolgreichen TGV Sportlern in den Übungsstunden vorbeizuschauen.

Der Nikolaus begann seine Tour am vergangenen Montag. Vor dem beleuchteten Christbaum beim Gögginger Bauhof warteten bereits die 3 Jazz Gruppen. Die 40 Mädels präsentierten mit ihren Trainerinnen die beiden einstudierten Weihnachtstänze, so dass Knecht Ruprecht gerne seinen Sack öffnete und jede Tänzerin ein kleines Nikolauspäckchen erhielt.

Auch die Minis und Maxis vom Kinderturnern besuchte der Nikolaus am Dienstag in der Gemeindehalle. Die Kleinsten vom TGV freuten sich sehr über den Besuch und natürlich die Geschenke.

Auch am Donnerstag wurde der Nikolaus zu den Klängen von „Lasst uns froh und munter sein“ in der Halle begrüßt. Einige der Kids trauten sich und turnten dem Nikolaus etwas vor. Die fast 40 Leichtathletinnen und Leichtathleten warteten schon gespannt auf ihre Ergebnisse. Obwohl die Übungsstunden sowie der gesamte Sportbetrieb im vergangenen Jahr nur sehr eingeschränkt möglich war, konnten insgesamt 44 Sportlerinnen und Sportler die Prüfungen für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich ablegen. Die Athleten mussten verschiedene Disziplinen aus den Bereichen Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination absolvieren, sowie den Nachweis der Schwimmfähigkeit erbringen. Hans Hartmann, verantwortlicher Prüfer und seit Jahren der Sportabzeichen Beauftragte im Horner Turnverein, nahm sich gemeinsam mit den Übungsleitern viel Zeit, um den Sportlern ihre Leistungen immer in coronakonformen Gruppengrößen abzunehmen. Die 44 Horner Sportler errangen das Deutsche Sportabzeichen 10 mal in Bronze, 15 mal in Silber und 19 mal in Gold.

Hier die einzelnen Ergebnisse im Überblick:

Gold: Pius Beisswenger, Elina Dolderer, Alessia Frank, Heidi Haas, Hans Hartmann, Steffen Hartmann, Greta Kimmel, Inka Kimmel, Marian Kimmel, Pius Maier, Sophie Maier, Kaisa Martin, Michael Martin, Wiebke Martin, Lotta Messner, Anna-Lena Pfister, David Röhrle, Leon Sorg, Larissa Wegmann

Silber:  Theo Beisswenger, Luisa Betz, Carolina Diano, Emil Dolderer, Max Gildein, Amelie Haas, Emil Haas, Gero Haas, Viola Haas, Emil Kießling, Sophia Kimmel, Lilly Krummel-Gütlin, Fiona Sorg, Peer Streit, Matthis Zeller

Bronze: Kilian Beisswenger, Felix Eßwein, Silas Haas, Henry Härer, Judith Kanzler, Luis Obermaier, Matti Raab, Till Streit, Niklas Vogt, Tim Wiedmann

Zu den TGV Sportlern des Jahres 2021 wurden für die herausragende Leistung bei der Sportabzeichen Prüfung und für die vorbildliche Anwesenheit bei nahezu allen Sportstunden in diesem Jahr Inka Kimmel und David Röhrle gekürt. Sie erhielten für ein Jahr den begehrten Anton Eßwein Gedächtnispokal.