Am ersten Wochenende im Oktober fand nach 2-jähriger Pause endlich wieder das Horner Oktoberfest statt. Petrus hatte leider kein Erbarmen, denn das ganze Wochenende wurde durch ständigen Regen begleitet. Dennoch tat dies der Stimmung an beiden Tagen keinen Abbruch.
Eröffnet wurde das Oktoberfest traditionell mit dem Fassanstich. Nach zwei kräftigen Schlägen konnte Bürgermeister Danny Kuhl das Freibier im Publikum verteilen. Fröhlich und ausgelassene Stimmung verbreitetet am Samstag Abend die „Radler Band“ aus dem Ostallgäu. Schon nach wenigen Runden standen die Besucher bereits auf den Bänken und feierten die Titel im Stehen. Auch das Maßkrugstemmen und Halbeheben durfte an diesem Abend natürlich nicht fehlen. Hier konnten sowohl die Herren als auch die Damen ihre Kräfte messen.
Der Frühschoppen am Sonntag wurde durch den Musikverein Schechingen gestaltet. Anschließend brachten die TGV Jazz Mädels mit ihren Auftritten das Zelt zum Kochen. Nach einer kurzen Pause nahm die Jugendgruppe und das Jugendblasorchester HIS Mol auf der Bühne Platz und unterhielt am Nachmittag gekonnt die vielen Besucher. Sehr stimmungsvoll gestaltete der Musikverein Leinzell anschließend den Festausklang.
Nach zweijähriger Pause ging ein schönes Oktoberfest viel zu schnell zu Ende. An allen beiden Festtagen war das Zelt bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Helferinnen und Helfern und bei allen Kuchenspendern, ohne Eure Unterstützung wäre ein solches Fest nicht zu bewältigen. Ein herzlicher Dank geht auch an die vielen Besucherinnen und Besucher aus nah und fern, besonders bedanken wir uns für Ihr Verständnis, wenn einmal etwas nicht geklappt hat und es evtl. zu Wartezeiten gekommen ist.