Jugendversammlung 2023

Der Jugendausschuss des TGV Horn hat sich zur Aufgabe gemacht, auch Kinder und Jugendliche im Rahmen einer jährlichen Jugendversammlung u.a. über das vergangene sowie anstehende Sportjahr zu informieren.

Zur Jugendversammlung begrüßte Hannes Bohn (Jugendleiter) am Samstagnachmittag, den 01.04.2023, zahlreiche aktive Kinder und Jugendliche in der Horner Hütte.

Auf die Begrüßung folgte ein ausführlicher Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr mit dem Frühlings- und Oktoberfest, Wanderungen oder Wettkämpfen. Das erstmals wieder „normale Jahr“ 2022 wurde präsentiert von Greta Kimmel und Niklas Hirschmiller.
Tim Hirschmiller stellte Neuigkeiten im Sportangebot rund ums Tanzen und unsere besonderen Jubiläumsveranstaltungen vor. Gaukinderturnfest mit anschließender TurniParty oder drei Tage Fest im Juni – es wird einiges geboten sein.

Bei den anstehenden Wahlen des Jugendausschusses gab es in diesem Jahr einige Änderungen und Neuzugänge. Nach 10 Jahren Mitgliedschaft im Jugendausschuss und als ehemalige Schriftführerin durften wir Jessica App verabschieden sowie Patrick Kimmel, der seit 2016 im Jugendausschuss war. Vielen Dank nochmals für die langjährige Tätigkeit und euer Engagement!
Herzlich willkommen an Elina Dolderer, Leon Sorg, Pius Beißwenger und Marian Kimmel als neue Jugendvertreter*innen im TGV Horn.

Der Jugendausschuss setzt sich mit 12 Mitgliedern nun wie folgt zusammen:
Jugendleiter: Hannes Bohn
Stellvertretende Jugendleiterin: Ramona Emer
Schriftführerin: Eva Meßner
Stellvertretende Schriftführerin: Greta Kimmel
Jugendvertreter*innen: Laura Gütlin, Niklas und Tim Hirschmiller, Silke Stadelmaier, Elina Dolderer, Marian Kimmel, Leon Sorg und Pius Beißwenger

(siehe Bild 1)

Den Abschluss des offiziellen Versammlungsteils machte Silke Stadelmaier mit der Vorstellung unseres vollgepackten Veranstaltungskalender 2023.
Im Anschluss gab es, passend zur Osterzeit, wieder eine bunte Ostereiersuche. Leider meinte es das Wetter nicht gut mit uns, weshalb die Suche kurzerhand in die Räume der Horner Hütte verlegt wurde. Für das anstehende Kinderfest im Juni durften die Kinder und Jugendlichen noch fleißig an bunten Bannern basteln.
Hannes Bohn schloss die Versammlung mit der Siegerehrung und einer Abschlussrunde.

Der Jugendausschuss bedankt sich für die zahlreiche Teilnahme und wünscht allen für das Vereinsjahr 2023 viel Erfolg!

(siehe Bild 2)