Landesturnfest in Ravensburg

Mit insgesamt 22 Teilnehmern startete der TGV an Fronleinam früh morgens zum Landesturnfest nach Ravensburg. Die Vorfreude auf die anstehenden Wettkämfe im Leichtathletik Vierkampf, Volleyball, Indiaca und dem Vereinsthriatlon war groß. Bereits am ersten Tag standen die Wettkämpfe in der Leichtathletik im Stadion in Weingarten auf dem Programm. Nachdem die ersten beiden Disziplinen Schleuderball und Sprint noch bei strahlendem Sonnenschein absolviert wurden öffnete so dann der Himmel seine Schleusen. Trotdem konnte auch der Weitsprung und der Kugelstoß noch erfolgreich durchgezogen werden. Trotz anhaltendem Regen konnten die TGV´ler zusammen mit Tausenden anderen Sportler aus dem ganzen Land am Abend in der Ravensburger Innenstadt die offizielle Eröffnung des Turnfestes an der Showbühne mit einer großen Party mitfeiern.
Am Freitag stand dann das Indiaca Turnier auf dem Programm, bei dem der TGV mit zwei Mannschaften an den Start ging. Gleich beim ersten Spiel konnten die TGV Jungs und Mädels nach einem umkämften Spiel das Lokalderby gegen den TSV Böbingen für sich entscheiden. Beide Mannschaften fanden lautstark angefeuert von den Horner Fans zunehmend besser ins Turnier und konnten sich am Ende die Plätze fünf und sieben bei 11 Teilnehmenden Mannschaften sichern. Noch während die Mannschaften nach der Siegerehrung zusammen feierten sickerte die schlechte Nachricht durch, das Landesturnfest muss auf Grund der Hochwasserlage abgebrochen werden. Nachdem am Abend in unserer Schule bei typischer Turfest Stimmung noch mit den anderen Vereinen bis tief in die Nacht gefeiert wurde traten die Vereine im Laufe des Samstags die Heimreise an.
Nach der langen Corona Pause ohne Turnfest wurde das Turnfestfieber bei uns wieder geweckt und schon heute freuen wir uns auf das Deutsche Turnfest vom 28. Mai bis 01. Juni 2025 in Leipzig.