Am Wochenende 27./28.09.2025 trafen sich die Orientierungsläufer:innen zu einem Wochenende in Süssenbach bei Regensburg. Am Samstag wurden die Deutschen Staffelmeisterschaften ausgetragen, am Sonntag fand ein Bundesranglistenlauf statt.
Die Läufer:innen erwartete ein Wald mit vielen Steinen und Felsen sowie z. T. sehr steilen Zwischentälern.
Der TGV Horn reiste mit 6 Läuferinnen und Läufern an. Für die Staffelmeisterschaften waren Wiebke Martin, Renate Hirschmiller und Cornelia Meßner in der Kategorie D160T gemeldet.
Wiebke Martin ging als Startläuferin ins Rennen. Nach einem zufriedenstellenden Lauf kam sie als 5. ins Ziel. Als Nächste ging Renate Hirschmiller ins Rennen. Ihr gelang es den 5. Platz zu halten. Dann wechselte sie auf Cornelia Meßner. Diese kam überraschend als 3. am Sichtposten an und schaffte es auch, diese Platzierung ins Ziel zu bringen. Somit gab es am Ende die Bronzemedaille für die 3 Läuferinnen.
In der Kategorie Rahmen kurz gingen Steffen Hartmann, Kaisa Martin und Rainer Hirschmiller ins Rennen. Sie belegten am Ende einen guten 5. Platz.
Am Sonntag fand auf der gleichen Karte der Bundesranglistenlauf statt.
Für Kaisa Martin war es der erste Wettkampf auf Bundesebene. Sie ließ sich jedoch von dem ungewohnten Gewusel im Wald nicht aus der Ruhe bringen und belegte am Ende Platz 17 in der D12.
Cornelia Meßner zeige, dass ihr diese Karte lag und gewann mit 2 min Vorsprung die Kategorie D55.
Die Platzierungen im Einzelnen:
D12: Kaisa Martin Platz 17
D45: Wiebke Martin Platz 15
D55: Cornelia Meßner Platz 1
D55: Renate Hirschmiller Platz 10
H40: Steffen Hartmann Platz 16
DirKS: Rainer Hirschmiller Platz 2

